update

Segeln 2018:

hier navigation  zurück

Dorper Jugend

Unsere Ankunft auf dem Schiff.

Am Abend eine kleine
Hafenrundfahrt und dann auf
dem Weg zu unserem
Nachtankerplatz.

Hallo Ihr Lieben,
wir sind nach einer guten Fahrt gegen 12.30 Uhr in Enkhuizen angekommen. Nachdem wir das Boot kennengelernt haben, konnten wir schon lossegeln und sind mit viel Wind schon um halb sechs in Makkum angekommen.

Ahoi,
heute sind wir mit 9 Knoten und unter viel Wind von Makkum nach Vlieland gesegelt.
Den Nachmittag über konnten wir spielen und an den Strand gehen. Morgen soll auch noch Strandwetter werden, sodass wir uns ins Wasser wagen können.

Dorper Jugend

Nach einem späten Frühstück waren wir heute am Strand auf Vlieland.

Danach sind wir nach Terschelling gesegelt, wo wir einen entspannten sonnigen Nachmittag verbracht haben. Morgen geht es weiter nach Ameland.

Heute sind wir in nur 3 Stunden von Terschelling nach Ameland gesegelt. Wir sind ein super Segelteam und der Wind spielt uns in die Karten. Unterwegs haben wir auch noch Robben gesehen. Auf Ameland konnten wir noch die Stadt erkunden.

Heute sind wir von Ameland nach Schiermonnikoog gesegelt. Zwischendurch wurde viel gelacht und gelesen. Morgen haben wir noch den Tag auf der schönen Insel, bevor es am Nachmittag weiter geht.

Nach dem Vormittag auf Schiermonnikoog sind wir heute durch das Lauwersmeer Richtung Dokkum gesegelt. Wir haben einige Schleusen und Brücken durchfahren und liegen jetzt am Kanal vor Dokkum. Zwischendurch hatten wir Sonne und auch ein paar Wolken.

Nachdem wir gestern Abend vor Dokkum lagen, sind wir heute über die Kanäle nach Leeuwarden gefahren. Dort angekommen, konnten wir die Stadt unsicher machen und ein Eis essen. Wir haben sehr schönes sonniges Wetter. Es wurde noch geschmirgelt, gemalt, gelesen, geflochten etc.
Morgen machen wir uns auf den Weg nach Harlingen.

Heute morgen sind wir durch viele Brücken und die Schleuse von Leeuwarden nach Workum gefahren und gesegelt.

Dorper Jugend

In Workum angekommen, konnten wir am Strand baden und die Sonne genießen und auch auf der riesigen Wiese spielen.

Heute morgen sind wir in Workum losgefahren und sind eben gegen halb zehn in Hoorn angekommen. In Enkhuizen haben wir einen kleinen Eisstop eingelegt. Wir hatten viel Wind zum Segeln und abwechslungsreiches Wetter. Zwischendurch hat die Küstenwacht auch noch eine Rettungsübung bei uns an Bord durchgeführt. Wir sind nach einem schönen und langen Tag jetzt alle ziemlich müde.

Den Vormittag konnten wir bei sonnigem Wetter im schönen Hoorn verbringen. Nach einer kleineren Segelstrecke als gestern sind wir am späten Nachmittag in Edam angelangt. Auch dieses charmante Städtchen haben wir erkundet und die Jungs haben sogar noch ein wenig Fußball gespielt.

Heute sind wir von Edam aus mach Muiden gesegelt. Unterwegs haben wir geankert und einige hart gesottene sind sogar noch ins Wasser gesprungen.

Dorper Jugend

Langsam packen wir schon unsere Sachen zusammen. Morgen früh geht es dann zurück nach Enkhuizen.

Was wir heute gemacht haben, haben ja sicher schon alle erzählt.
Deswegen nur noch ein paar Fotos von unserem sonnigen letzten Tag. Allen Teilnehmer vielen Dank für die tolle Zeit und eine geruhsame Nacht im eigenen bequemen Bett.