Verwaltungsamt - Stellenangebot

Verwaltung
 

Unser Verwaltungsamt
befindet sich in der
Kölner Strasse 17,
42651 Solingen.

Es ist montags bis freitags
von 8-12 Uhr geöffnet.

Telefon (Zentrale):
 0212/287-0

Fax:     0212/287-143

Auszubildende/r gesucht!

Das Verwaltungsamt des Ev. Kirchenkreises Solingen besetzt zum 01.08.2018 einen Ausbildungsplatz für die dreijährige Ausbildung zur/zum kirchlichen Verwaltungsfachangestellten.
Schwerpunkte liegen im Erlernen und Anwenden von Rechtsvorschriften.
Die theoretische Ausbildung findet in der CVJM-Bildungsstätte „Bundeshöhe“ und im Berufskolleg Elberfeld in Wuppertal statt, die praktische Ausbildung erfolgt abwechslungsreich und praxisnah im Verwaltungsamt (z. B. in den Sachgebieten Finanzen, Personal, Liegenschaften, Friedhöfe, Kirchenbuch, Beratung der Leitungsorgane).

Voraussetzung ist ein mindestens qualifizierter Sekundarabschluss, eine gute und sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort und die Zugehörigkeit zur Ev. Kirche.
Nähere Auskünfte erteilt gerne die Verwaltungsleiterin, Frau Weil, unter der Telefonnummer 0212/287-105. Bewerbungen werden bis zum 31.01.2018 entgegen genommen.