zurück

 

„Soviel Du brauchst“ - Sieben Abende für mehr Achtsamkeit bei der Bewahrung der Schöpfung


„Soviel Du brauchst“ - Sieben Abende für mehr Achtsamkeit bei der Bewahrung der Schöpfung: Fastengruppe im Rahmen der evangelischen Aktion „Klimafasten 2021“

Mit Pfarrerin Friederike Höroldt, Pfarrer Christian Menge und Pfarrer Jo Römelt

Herzlich laden wir Sie ein 7 Wochen lang Teil unserer Klimafasten-Gruppe zu sein!
Wie lässt sich mein persönlicher Wasserverbrauch reduzieren? Oder: Wie kann ich bewusster digital unterwegs sein? Jede Klimafastenwoche steht unter einem anderen Einzelthema und lädt dazu ein, Erfahrungen mit einer geänderten Alltagspraxis zu machen.

Wir treffen uns aufgrund der Corona-Pandemie online in regelmäßigen Zoom-Konferenzen
mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr. Start ist am 17.2., unsere Aktion endet am 31.3.2021.

Bei unseren Zoom-Treffen erfahren wir in einem kurzen Eingangsimpuls Hintergründe zum Thema der Woche und teilen eigene Alltagserfahrungen dazu. Wir wollen uns u.a. darüber austauschen, wie schwer es manchmal sein kann, eingetretene Pfade zu verlassen, und machen uns gegenseitig Mut, sieben Wochen lang auf einem neuen Weg zu bleiben. Dazu gibt es auch Raum für praktische Tipps.

Wenn Sie mit dabei sein wollen, melden Sie sich bitte an
bei Pfarrer Jo Römelt. Telefon: 41019, E-Mail: joachim.roemelt@ekir.de


Fastenaktion 2021