Patrizia Zagari neue Jugendleiterin in Dorp.

Das Gemeindemitglied ist seit 1. September Nachfolgerin von Waldemar Schmalz.

Liebe Gemeinde,

ich freue mich sehr darüber, mich Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Patrizia Zagari, ich bin 45 Jahre alt, evangelisch, seit 23 Jahren verheiratet und Mutter von zwei Töchtern, im Alter von 15 und 21 Jahren. Ich habe das große Glück und darf als neue Jugendleiterin des Solinger Kirchenkreises die Kinder- und Jugendarbeit in der Dorper Gemeinde mitgestalten.

Nachdem ich 14 Jahre lang als Erzieherin im Kindertagesstätten-Bereich gearbeitet habe, kam ich 2014 zur Diakonie, in den Offenen Ganztag. Dort habe ich als Leitung viele Erfahrungen sammeln dürfen und in einem wertschätzenden Miteinander die Arbeit aktiv und divers gestaltet.

Anfang Januar 2023 habe ich ein Studium zur Fachwirtin im Kita- und Hortbereich begonnen, welches ich voraussichtlich im Januar 2024 erfolgreich beenden werde.

Mit einem Rucksack, der mit bunter Pädagogik und meinen Glauben an Jesus Christus gefüllt ist, freue ich mich auf einen gemeinsamen Weg in der Gemeinde Dorp. Mein Blick ist dabei auf eine gelebte Beziehungsarbeit mit großen und kleinen Menschen gerichtet. Ich möchte Möglichkeiten zum offenen Austausch anbieten, sowie Orte der Begegnung schaffen, die gemeinsam lebendig gestaltet werden. Ich finde es wichtig, Stärken zu stärken und die Kinder- und Jugendlichen darin zu begleiten, dass sie in den unterschiedlichsten Aktivitäten, Aktionen, Projekten und Freizeiten ihre Ideen und Wünsche ausprobieren und ausleben können. Die Verbindung zu Jesus und der Glaube an Gott wird lebendiger Bestandteil sein. Genauso, wie es sich für jeden einzelnen Menschen richtig anfühlt.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen und gelebte Gemeindearbeit.

Patrizia Zagari