Dorper Diakonieverein

Der Dorper Diakonieverein wurde1996 von der damaligen Diakoniekirchmeisterin Ina Tückmantel und weiteren engagierten Gemeindegliedern der ev. Kirchengemeinde Solingen – Dorp  gegründet. Mit der Vereinsgründung sollte ein zweites Standbein für die diakonische Arbeit in Dorp geschaffen werden.

Der Dorper Diakonieverein hilft Menschen unbürokratisch und schnell in finanziellen Notlagen. Er fördert die Dorper Kinder- und Jugendarbeit, z.B. durch die Übernahme von Teilnehmerbeiträgen für Kinder und Jugendliche aus Familien mit niedrigem Einkommen.

Besondere Schwerpunkte sind die Unterstützung der diakonischen Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde Dorp und die Ausgabe von Lebensmitteltüten in dieser Gemeinde für Menschen, deren Einkommen oft nicht für einen ganzen Monat reicht. Hier trägt der Verein erheblich zur Finanzierung bei.

Näheres zum Dorper Diakonieverein finden Sie hier

• Sie möchten die Arbeit des Diakonievereins unterstützen?Jeder Beitrag hilft uns weiter!