Unsere Gottesdienste:
Miteinander Gottesdienst zu feiern ist das Herzstück unseres Gemeindelebens.
Man könnte sagen: Im Gottesdienst atmen wir ein, kommen wir mit Gott in Kontakt und verbinden uns mit der Quelle des Lebens. Wir halten Gott unser Leben hin und öffnen uns für das, was er uns sagen möchte. Wir lassen uns von ihm ansprechen, stärken, trösten und herausfordern. Und wir antworten mit unseren Gebeten und unserem Gesang.
Die Form der meisten unserer Gottesdienste hat eine lange Tradition. Der Inhalt ist immer wieder neu und berührt das, was uns heute in unserem Leben und in der Welt bewegt. Das gilt auch für die Sprache, die wir im Gottesdienst sprechen. Ein Miteinander von bewährten, vertrauten und immer wieder neuen Liedern ist uns wichtig. Wie überhaupt die Musik in unterschiedlichen Stilen in unseren Gottesdiensten eine große Rolle spielt. Um die alte, aber nie alternde gute Nachricht von Gottes bedingungsloser Liebe immer wieder neu zum Klingen zu bringen.