Bürgerstiftung Dorper Kirche

Die Bürgerstiftung Dorper Kirche wurde 2004 von Beate und Thomas Busch und der Dorper Gemeinde als Treuhandstiftung unter dem Dach der Deutschen Stiftung Denkmalschutz gegründet.
Anlass war der Beschluss der Gemeinde, die Sanierung der einsturzgefährdeten Dorper Kirche zu wagen. Die Bürgerstiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Sanierungsmaßnahmen an der Dorper Kirche langfristig zu unterstützen und die Gemeinde dadurch finanziell spürbar zu entlasten.
Bisher hat die Bürgerstiftung Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen im Umfang von weit über einer Million Euro unterstützt. Zuletzt wurde die Sanierung des Kirchturms in erheblichem Umfang durch die Stiftung mitfinanziert.
Auch in Zukunft wird sie einen unverzichtbaren Beitrag dazu leisten, unsere Dorper Kirche auf Dauer zu erhalten.

Näheres zur Bürgerstiftung Dorper Kirche finden Sie hier:

https://www.denkmalschutz.de/ueber-uns/treuhandstiftungen/detail/buergerstiftung-dorper-kirche/175.htmlIBAN: DE24 3708 0040 0263 6165 12

• Hier können Sie die Arbeit der Bürgerstiftung unterstützen.
      Jede Spende hilft!