Dorper Kantorei singt für Flutopfer

… so titelte das Solinger Tageblatt einen Bericht zum Benefizkonzert der Dorper Kantorei in der Kirche Unterburg.
Diese Kirche und weite Teile von Unterburg leiden noch immer unter den Folgen der Flutkatastrophe im vorigen Jahr.

Und so hatte Dr. Jan Crummenerl (Organist in Burg) die Dorper Kantorei um das Konzert „Schubert in Ton und Wort“ gebeten.

Artikel im Solinger Tageblatt
Von Wolfgang Günther – am 12.04.2022

0410Schubert_d
0410Schubert_b

Die Dorper Kantorei sang unter Leitung der Dorper Kantorin Stephanie Schlüter die „Deutsche Messe“, von Franz Schubert.

Dazu zitierte der Musiker Frank Kistner aus Briefen von Schubert sowie seinen Zeitgenossen.
Er erzählte interessante, traurige aber auch humorvolle Geschichten aus dem Leben des früh verstorbenen Komponisten.

Instrumental begleitet von Stephanie Schlüter am E-Piano und der Flötistin Susanna Kocherscheidt erklang
die „Deutsche Messe“ und zum Ende spielte die Flötistin „Leise flehen meine Lieder“.

Besucher spendeten lange anhaltenden Beifall.

Die Spenden und Einnahmen des Konzerts sind für den Wiederaufbau der Kirche, aber auch für weitere Opfer der Flutkatastrophe im Stadtteil Unterburg bestimmt“, teilte die Kantorin mit.

Als Dank der Burger ein "Burger Brezel"

AV

Gabi Bergfeld