Britta Keller neue Presbyterin in Dorp.

Verstärkung für unsere Gemeindeleitung. Frau Keller stellt sich vor.

Durch den Gospelchor und die monatlich stattfindende Abendbrotzeit, habe ich – Britta Keller – vor bereits einigen Jahren Anschluss zur Dorper Gemeinde gefunden und sie im Laufe der Zeit immer besser kennen und schätzen gelernt. Inzwischen bin ich Mutter von zwei Kindern, drei und fünf Jahre jung, und erlebe „Kirche für die Kleinsten“ hautnah.

Als gelernte Industriekauffrau mit anschließendem BWL-Abendstudium habe ich einige Jahre in der Industrie gearbeitet, bevor es mich 2010 und 2014 für längere Zeit nach Kanada und Neuseeland verschlug. Begeistert von fernen Ländern und deren Kulturen, wollte ich Erlebtes zurück in Deutschland vermitteln und habe nach einem Fernstudium zur Tourismuskauffrau Individual- und Gruppenreisen für Ozeanien, Nordamerika und Afrika geplant und vertrieben. Derzeit arbeite ich bei einem lokalen Immobilienverwalter und engagiere mich von nun an im Presbyterium der Dorper Gemeinde.

Ich freue mich, als neuestes Presbyteriumsmitglied das Zusammenkommen rund um Kirche mit gestalten zu können, kreative Ideen einzubringen und neue Impulse zu setzen, um Kinder, Jugendliche und Familien für ein Mit(er)leben in unserer Gemeinde zu begeistern.

Die Selbstvorstellung von Britta Keller ist auch im aktuellen Gemeindebrief „leben & erleben“ abgedruckt, den Sie in Kürze hier finden.

Britta Keller

privat