Herzlich willkommen zum KIRCHEnMORGEN!

Info und Anmeldung unter www.kirchenmorgen.de

Morgen geht’s los: die Zukunftswerkstatt KIRCHEnMORGEN startet!!
Wem eine Werkstatt von mehreren Stunden zuviel ist, ist ganz herzlich willkommen beim“Vier-Gänge-Menü“ der Werkstatt“Imbiss“:
Samstags und sonntags von 15.45 bis 17 Uhr in der Dorper Kirche.
Mit der wunderbaren Sängerin Wrecia Ford, einer Kochshow zum Gasthaus Gemeinde und manchem mehr. Kommt einfach vorbei, auch ganz spontan! Anmeldung dazu ist nicht nötig!

Auch wenn die Werkstätten erst am Samstag starten:
 KIRCHEnMORGEN geht schon am Freitagabend los:
18-20 Uhr auf dem Fronhof rund um die Stadtkirche: gedeckte Tische, etwas Leckeres zu Essen und zu Trinken, gute Begegnungen und Gespräche
– ab 18.30 Uhr in der Stadtkirche: „Kirche im Wandel – Wandelkirche“: Klangraum mit DJ, Orgel und dem Frauenensemble „Klangvoll“
– 20 Uhr Grußworte des Präses der EKiR, Thorsten Latzel, und des Solinger OB, Tim Kurzbach
– anschließend „Zeit mit Gott“ – Bitte um den Heiligen Geist zur Eröffnung
– ab 21 Uhr Nachtcafé im Jugendcafé der Lutherkirche.
Wenn da nichts für Euch dabei ist …

Der „KIRCHEnMORGEN“ hat nicht nur spannende Werkstätten, sondern auch ein tolles Abendprogramm.
Zum Beispiel am Samstag:
17.30-18.30 Uhr spielen die Pirates of Love – vor der Stadtkirche am Fronhof
Um 19 Uhr startet eine Session mit Judy Bailey in der Stadtkirche. Einfach Instrument mitbringen und einsteigen!
Beides mitreißende Acts! Und jede Menge Leben in der und um die Kirche.
Macht Euch auf den Weg! Wir freuen uns auf Euch!

Ein besonderes Pfingstwochenende braucht einen besonderen Gottesdienst.
Den gibt’s am Pfingstsonntag:
Zentral um 19 Uhr im Walder Stadion!
Zum Thema des KIRCHEnMORGEN: „Damit es aufgeht“. Mit frischem Wind, guter Musik und starken Impulsen.
Danach geht’s richtig stark weiter: im Konzert mit Jan und Jascha. Macht Euch auf den Weg! Es lohnt sich mit Sicherheit!

Autor: Jo Römelt

Fotos: Ev. Kirchenkreis Solingen