Sing Your Soul in der Dorper Kirche

mit neuem Programm „Musette meets Swing"

Beliebtes Duo „Sing Your Soul” mit Klarinetten und Konzertakkordeon wieder in der Dorper Kirche in Solingen am 7. August 2022 zu Gast
– mit neuem Programm „Musette meets Swing –
Hören wie Gott in Frankreich und Klarinettenklassiker a la Hugo Strasser“

Zum dritten Mal ist das preisgekrönte Duo „Sing Your Soul“ mit Meike Salzmann und Ulrich Lehna mit seiner einzigartigen Kombination von verschiedenen Klarinetten mit dem Konzertakkordeon mit einem besonderen Sommerkonzert in Solingen zu Gast.
Am Sonntag 7. August 2022 um 17:00 Uhr erklingt in der Dorper Kirche das vielfältige Programm “Musette meets Swing – Hören wie Gott in Frankreich“. Ein Besuch des Konzertes ist zurzeit ohne Einschränkung und Anmeldung möglich. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Musik wird gebeten.
Infos unter sing-your-soul.jimdofree.com

Es erklingen typische französische Musettewalzer, instrumentale Chansons und beliebte Swingklassiker im Stile des berühmten Klarinettisten Hugo Strasser, der noch mit über 90 Jahren mit seiner Klarinette auf der Bühne stand. Musettewalzer sind die typischen französischen Akkordeonklänge, die sofort den Eiffelturm in Paris und Düfte nach Croissants und Baguette heraufbeschwören. Melodien zum Träumen und „Runterkommen“ sind dabei, ebenso wie schwungvolle, mitreißende Hits aus vergangenen Tagen.
Daneben gibt es stimmungsvolle und informative Moderationen über die Musik und die Instrumente.

Trotz Corona war das Duo mit einem ausgefeilten Hygienekonzept auch im Sommer und Herbst 2021 mit über 80 Konzerten in vielen Kirchen in ganz Deutschland konzertant unterwegs, erhielt viel Lob von der Presse und füllte die Veranstaltungsräume entsprechend der Besucherzahlgrenzen. In 2022 sind mehrere Konzertreisen durch ganz Deutschland geplant, die von Flensburg bis an den Bodensee, von der Mosel zur Rhön, auf die Loreley und in den Harz bis ins Allgäu an den Fuß der Alpen führen. Das Konzert in Solingen ist Bestandteil der großen mehrwöchigen Sommerkonzertreise.
Mehr Informationen unter sing-your-soul.jimdofree.com

Autorin:  Stephanie Schlüter