Der erste Biergarten-Gottesdienst

Freitag, 19.8., 18 Uhr, Biergarten Gasthaus Schaaf

„Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Probleme … Du schenkst mir voll ein!“
Der erste Biergarten-Gottesdienst, Freitag, 19.8., 18 Uhr, Biergarten Gasthaus Schaaf

Gasthaus-Gottesdienste werden in Dorp schon seit Jahren gefeiert. Kein Wunder: das „Gasthaus an den Lebenswegen der Menschen“ ist das Leitbild der Dorper Gemeinde.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und bieten in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Gasthaus Schaaf zum ersten Mal einen Biergarten-Gottesdienst an. Im Garten des Gasthaus Schaaf gehen wir einigen Versen des vertrauten 23. Psalms nach: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Probleme … Du schenkst mir voll ein!“
Auf der Karte des Hauses steht an diesem Abend: eine kurze Liturgie, gute Musik, ein Gespräch mit Gastwirt Philipp Müller, ein Impuls zu Psalm 23. Unter dem Motto „Mach mir mal’n Deckel“ können die Gäste ihre Gebetsanliegen auf Bierdeckel schreiben, die in die Fürbitten aufgenommen werden.

Der Biergarten-Gottesdienst wird von Vikarin Dr. Stefanie Bluth, Kantorin Stephanie Schlüter und Pfarrer Joachim „Jo“ Römelt durchgeführt. Das Schaaf-Team serviert Getränke und im Anschluss die beste Currywurst der Südstadt und Pommes – natürlich.

Bei schlechtem Wetter fällt der Gottesdienst aus und wird auch einen anderen Termin verschoben.

Eine Platzreservierung ist erwünscht, aber kein Muss. Die 1-Euro-Gebühr fließt in die Kollekte.

Reservierungslink: https://www.solingen-live.de/?427179

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/385654097022257?ref=newsfeed

Auf der Schaaf-Seite: https://www.schaaf-sg.de/veranstaltungen

 

 Autorin:  Joachim Römelt

  Fotos: eigen