„Praise & Brunch“ im Pferdehof „Zum Auenland“ (Dornsiepen)

Sonntag, 18.9., 11 Uhr, im Reitstall Eva Ley, Dornsiepen

Der Gottesdienst findet am Sonntag, dem 18.9., um 11 Uhr im Reitstall Eva Ley, Dornsiepen, statt.
Wegen der begrenzten Platzzahl im Stall ist eine Anmeldung nötig: bei Pfarrer Jo Römelt, Tel. 41019,
Mail: joachim.roemelt@ekir.de
Wichtig: nicht nur Pferdefreundinnen und -freunde sind herzlich willkommen!

Die vertraute Dorper Kirche verlassen und Gottesdienst an anderen Orten feiern, an denen Menschen zusammenkommen und ihr Leben teilen: das möchten wir in Zukunft häufiger tun.
Nach dem ersten Biergarten-Gottesdienst im Gasthaus Schaaf folgt jetzt die zweite Gelegenheit: ein Gottesdienst im Reitstall! Mit Frühstück, Gebet, Gesang und guter Botschaft ganz in der Nähe der Pferde.
Wie kommt es dazu? Ein Mitglied unserer Gemeinde, begeisterte Reiterin und Reittherapeutin, kam vor einer Weile mit Mitgliedern der Gruppe „Horseman4Jesus“ in Kontakt. Die „Horsemen“ verbindet zum einen ihre Liebe zu Pferden und ihre Leidenschaft für das Reiten, zum anderen ihre Begeisterung für Jesus und den Glauben an Gott. Diese Begeisterung möchten sie an andere weitergeben. Am liebsten dort, wo sich pferdebegeisterte Menschen am häufigsten treffen: im Pferdestall.
Mit den „Horsemen4Jesus“ machen wir uns also auf in den Stall, um einen Gottesdienst der besonderen Art zu feiern: Mit Gebet und Frühstück, mit einem Impuls, in dem das Verhältnis einer jungen Reiterin zu ihrem Pferd zum Gleichnis wird für unser Leben mit Gott (und umgekehrt). Mit der Möglichkeit, eigene Gedanken und Gebetsanliegen einzubringen. Und mit guter Musik, die mal im langsamen Schritt, mal im Galopp losgehen wird. Wir sind überzeugt, dass Gott uns überall begegnet – und wir ihn überall loben können, wo Menschen zusammenkommen.

Autor:  Joachim Römelt

Foto: eigen