Friederike Schmid ab April als Pfarrerin in Dorp.

Einführung am 14. April. - Zwei Teilzeitstellen in Stadtkirchengemeinde und Dorp: modellhaft im Kirchenkreis.

Am 1. April 2024 wird Friederike Schmid mit halber Stelle als Pfarrerin in der Stadtkirchengemeinde und mit einer 25%-Stelle in der Gemeinde Dorp tätig werden. Sie ist im Kreis der Solinger Altstadtgemeinden keine Unbekannte, hat Friederike Schmid doch ihren zweijährigen Probedienst als Pfarrerin in der Stadtkirchengemeinde gemacht. In der Dorper Gemeinde wird die gebürtige Ostfriesin rund 1 ½ Tage in der Woche sein.

Pfarrerin Friederike Schmid

Am 14. April 2024 wird sie durch die Solinger Superintendentin Pfarrerin Dr. Ilka Werner in einem Festgottesdienst in der Stadtkirche in ihr Amt eingeführt. Dazu und zum anschließenden Empfang sind Sie herzlich in die Stadtkirche am Fronhof eingeladen (Kirchplatz 14, 42651 Solingen).

Mit Superintendentin Werner bei der Übergabe der Urkunde zur Anstellungsfähigkeit nach dem Wahlgottesdienst in der Stadtkirche.

Zusagen zu Gottesdienst und Empfang bitte bis zum 4. April an Diakonin Annette Gärtner, 0151-61489428, E-Mail: gaertner@stadtkirche-solingen.de oder Pfarrerin Friederike Höroldt, 0212-3833175, E-Mail: hoeroldt@stadtkirche-solingen.de

A. Gärtmer / M. Nicolini

Traute Schönfeld Fotografie, Leer; Stephan Hergert