Gemeindeleitung

Iris Borlinghaus-Neumann
Diakonie Kindergarten Jugend

Ich stelle mich vor:

„Ich möchte mich auch weiterhin für vielfältige diakonische Angelegenheiten und den Erhalt der Arche einsetzen.“

Gabi Bergfeld
Diakoniekirchmeisterin
Diakonie Theologie und Gottesdienst

Ich stelle mich vor:

„Ich möchte das Presbyterium nicht nur als Verwaltungsorgan verstehen, sondern auch als „geistliche Schmiede“ und Kraftquelle. Insofern bewegen mich bei meiner Arbeit im Presbyterium kritische Reflexion und Teilhabe ebenso wie Kreativität, Mut und Lebendigkeit.“

Raphaela Demski-Galla

Andrea Enders
Baukirchmeisterin
Baufragen Öffentlichkeit Regenbogenladen

Ich stelle mich vor:
„Gemeinde bedeutet für mich eine fröhliche, offene und einladende Glaubensgemeinschaft, die Raum gibt für alle Menschen und ihre vielfältigen Begabungen.“

pdun

Saskia Dunkel
Jugend und Musik

Ich stelle mich vor:
„Als neues Mitglied des Presbyteriums freue ich mich darauf, mich aktiv in die Gemeindearbeit einzubringen und gemeinsam mit meinen Kollegen an der Weiterentwicklung unserer Kirchengemeinde zu arbeiten. Ich bin motiviert, Verantwortung zu übernehmen und meine Ideen und Fähigkeiten zum Wohl der Gemeinschaft einzubringen. Ich schätze die Vielfalt der Aufgaben, die vor uns liegen, und bin bereit, mich mit Engagement und Einsatzbereitschaft einzubringen.“

Michael Henke
Baufragen Kindergärten

Ich stelle mich vor:
„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir Gastfreundschaft gestalten, damit auch in Zukunft unser Leitbild gelebt wird.“

Katharina Höffken

pbk

Britta Keller
Kinder, Jugendliche und Familien

Ich stelle mich vor:
„Ich freue mich, kreative Ideen einzubringen und neue Impulse zu setzen, um Kinder, Jugendliche und Familien für ein mit(er)leben in unserer Gemeinde zu begeistern.“

Kathrin Meng
Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik, Diakonie

Ich stelle mich vor:
„Gemeinde bedeutet für mich ein buntes Miteinander, einladend für jeden. Ein Raum, in dem durch den gemeinsamen Glauben positive Kraft und Verbindung gedeihen können. Dafür möchte ich mich gerne einsetzen.“

Dr. Marcus Nicolini
stellv. Leitung Presbyterium
Homepage &
Blog „Dorper Innenansichten“
Finanzen und Personal
Kirchenmusik, Ökumene

Ich stelle mich vor:
„Gemeinde als kirchliches vor-Ort-Netzwerk spirituell suchender Menschen kann eine Oase in der Solinger Stadtgesellschaft sein. An diesem Netz möchte ich mitwirken.“

Mirjam Ohligschläger-Wagner
Kinder und Jugend

Ich stelle mich vor:
„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Möge unsere Gemeinde als Ort der Gemeinschaft und Zugehörigkeit ihnen die Türen stets öffnen und sie einladen daran Teil zu haben.“

Bianca Otto
Kinder- und Familienarbeit

Ich stelle mich vor:
„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich auch junge Familien in unserer Gemeinde wohl fühlen. Sie die vielfältigen Angebote kennenlerne und am Leben unserer Gemeinde teilnehmen können.

Ich wünsche mir, dass sich Menschen aller Altersstufen bei uns willkommen fühlen und einen Ort der Gemeinschaft finden.“

Kirsten Pistor
Jugend Theologie und Gottesdienst

Ich stelle mich vor:
„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Kirchengemeinde ein Ort für möglichst viele unterschiedliche Menschen mit all ihren Facetten und Eigenheiten bleibt und wird, an dem sie sich angenommen fühlen, und an dem sie vor allem mit Gott und mit anderen Menschen in Verbindung sein können.“

ppol

Angelika Pollmann
Finanzkirchmeisterin
Finanzen und Personal Diakonie

Ich stelle mich vor:
„Als Finanzkirchmeisterin bin ich die Vorsitzende des Finanz- und Personalausschusses.
Außerdem vertrete ich die Kirchengemeinde Dorp auf der Kreissynode, im Nominierungsausschuss und auf der Trägerkonferenz der KiTas im evangelischen Kirchenkreis.
Ich wünsche mir, dass wir in Dorp weiterhin so ein vielfältiges und lebendiges Gemeindeleben haben, wo sich alle Generationen wiederfinden und wohlfühlen können.

Joachim Römelt

Gottesdienst, Seelsorge, Erwachsenen- und Konfirmand:innenarbeit

Ich stelle mich vor:
„Ich träume von einer Gemeinde mit wirklich offenen Türen, in der Menschen Nahrung für Leib und Seele finden und nach Gott fragen, ihn suchen, erleben und feiern. In immer wieder neuen Formen und Weisen.“

Stefan Schmitz
Finanzen und Personal

Ich stelle mich vor:
„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass im ,Gasthaus Gemeinde‘ alle Tische auch für Reisende und neue Gäste gedeckt sind und dass die kirchenmusikalische Arbeit in Dorp ihren hohen Stellenwert behält.“

Gerold Schröter
Küster
Baufragen

Ich stelle mich vor:
„Gemeinde bedeutet für mich ein lebendiges Miteinander mit allen Generationen.“

Claudia Seiffert-Hehlke
Theologie und Gottesdienst Jugend

Ich stelle mich vor:
„Gemeinde bedeutet für mich, offen zu sein für alle. In diesem Sinne möchte ich gerne am Gemeindeentwicklungsprozess mitarbeiten.“

puth

Rolf Uthemann

Ich stelle mich vor:
„Ich möchte das Ankommen in der Gemeinde leicht machen.“