„Halleluja“ aus „Messiah“-Konzert jetzt bei YouTube.

Dorper Kantorei und Orchestermusiker:innen glänzten mit Händels Meisterwerk.

Nach der umjubelten Aufführung des englischsprachigen „Messiah“ von Georg Friedrich Händel am 6. November durch die Dorper Kantorei ist jetzt ein Ausschnitt des Konzerts online. Auf dem YouTube-Kanal der Ev. Kirchengemeinde Dorp können Sie sich noch einmal das „Halleluja“ mit Chor und Orchester anhören und ansehen. Das wohl bekannteste Stück aus dem „Messias“ wurde auch als Zugabe nach minutenlangem Applaus und stehenden Ovationen für die Musizierenden unter Leitung von Kantorin und Kirchenmusikdirektorin Stephanie Schlüter in der Dorper Kirche gesungen und gespielt.

Solinger Tageblatt, Di. 8.11.2022

Kleiner Gag am Rande des Konzerts: Nicht nur bei„We all like sheep“ nahm ein kleiner Zuhörer von der Orgelempore der Dorper Kirche besonders aufmerksam am Konzert teil (hier beim Einsingen vor dem Konzert)…

Marcus Nicolini

Ausschnitt ST bzw. RP / privat