Helfende Hände für Südstadtfest gesucht!

Am Samstag 22. Juni plant die Gemeinde Dorp zusammen mit vielen anderen Menschen und Einrichtungen.

An diesem Tag wird es rund um die Dorper Kirche, das Gasthaus „Schaaf“ und den Sportplatz des Post SV (Grünbaumstraße) viele Angebote zur Begegnung, zum Feiern, zum sich Kennenlernen geben.

Neben einem Straßentrödel (10-14 Uhr) der Anwohner:innen von Grünbaum- und Ritterstraße und einem Kindermusical in der Dorper Kirche sind auch etliche Spiel- und Mitmachangebote geplant. Kaffee, Kuchen und Waffeln gibt es an der Dorper Kirche, Herzhaftes auf dem Ritterplatz. Hierfür sind wir auf Hilfe angewiesen:

Wir benötigen Kuchenspenden und suchen Besetzungen für die einzelnen Stände (Popcornmaschine, Cafeteria, Spülmobil) und beim Auf- und Abbau im Zeitraum zwischen 15 bis 18 Uhr. Vielleicht möchten Sie uns an diesem Tag unterstützen?

Hinzu kommen ein Verkaufsstand von selbst Hergestelltem des Kreativkreises Arche, Angebote der Kita Dorp und weitere Angebote von Malteserstift und Quartiersgemeinschaft Zietenstraße. Weitere Ideen sind willkommen!

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei Frau Nadine Schneider im Gemeindebüro:
Telefon: 0212/599 2800, E-Mail: nadine.schneider.1@ekir.de

Gerne geben Sie dort an, in welcher Form Sie uns unterstützen möchten.Sollten Sie eine Standbesetzung übernehmen wollen, geben Sie gerne das gewünschte Zeitfenster und Art des Standes an. Eine Stunde würde uns schon sehr helfen.

Wenn Sie uns einen Kuchen spenden möchten, bitten wir Sie die jeweiligen Zutaten aufzulisten. In Zeiten von Lebensmittelunverträglichkeiten ist dies Vorschrift.

Außerdem bitten wir Sie von folgenden Kuchen abzusehen: Backwaren mit nicht durchgebackener Füllung wie Creme oder Pudding sowie Fruchttorten mit Geleeguss, Sahne oder Quark, dürfen leider nicht angeboten werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Team der evangelischen Kirchengemeinde Dorp

Gemeinde Dorp