Neues Presbyterium ist komplett.

17 Presbyterinnen und Presbyter plus zwei Pfarrpersonen werden vier Jahre die Dorper Gemeinde leiten.

Mit der der Berufung von Ralf Weck auf die vakante Presbyterstelle und von Katharina Höffken als neue Jugendpresbyterin ist das Dorper Presbyterium jetzt komplett. Beide werden beim Gospelgottesdienst am 5. Mai in ihr Amt eingeführt. Bei der Neuwahl im Frühjahr gab es eine Person weniger an Kandidat:innen als Gemeindemitglieder hätten gewählt werden können. Auf der konstituierenden Sitzung des Presbyteriums im März wurden die Positionen und Aufgaben der neuen Gemeindeleitung festgelegt.

Das neue Dorper Presbyterium auf den Stufen vor der Dorper Kirche

Das neue Presbyterium bilden (von links): Gabi Bergfeld (Diakoniekirchmeisterin), Britta Keller, Mirjam Ohligschläger-Wagner, Pfarrerin Raphaela Demski-Galla, Claudia Seiffert-Hehlke, Katharina Höffken (Jugendpresbyterin), Kirsten Pistor, Michael Henke, Gerold Schröter (Mitarbeiterpresbyter), Stefan Schmitz, Saskia Dunkel, Bianca Otto (Mitarbeiterpresbyterin), Ralf Weck, Pfarrer Joachim Römelt (Presbyteriumsvorsitzender bis 31.7.), Kathrin Meng, Angelika Pollmann (Finanzkirchmeisterin), Dr. Marcus Nicolini (stv. Presbyteriumsvorsitzender bis 31.7.), Iris Borlinghaus-Neumann, Andrea Enders (Baukirchmeisterin)

Marcus Nicolini

Gemeinde Dorp